Schulfest

In der Vergangenheit hat der Elternbeirat (EB) bei den verschiedenen Festen und Veranstaltungen im Laufe des Schuljahres organisatorisch mitgewirkt.
Hierzu zählen das Osterfest, das Sommerfest, der Fototag, die Weihnachtsfeier.

Zu Ostern fand bisher immer an einem der letzten Tage vor den Ferien ein Osternestersuchen statt. Eltern, zumeist aus dem EB, holten die Nester von der Schule ab und versteckten sie  Bei den anschließenden Spielen für die Kinder leiteten sie auch Spielstationen.

Die Weihnachtsfeier, welche alljährlich für die gesamte Schulgemeinde stattfindet, wird inhaltlich von den Lehrerinnen mit den Kindern vorbereitet. Der EB ist für das herrichten des Raumes (Gymnastikhalle), die Bestuhlung und den Tischschmuck verantwortlich, sowie für das gemeinsame Aufräumen.
Die Elternschaft übernimmt bei allen Festen die Verköstigung und Helfereinteilung in Eigenregie.

Tags: Schulfest, Osterfest, Weihnachsfeier