Neuer Webauftritt

In der Elternbeiratssitzung vom 5.10.2016 wurde eine Erstellung bzw. Neugestaltung des Webauftritts beschlossen. Als Technologie kommt ein CMS System Joomla in der neusten Version 3.6.2 zum Einsatz. Die entsprechende Domain der Schule ist bereits seit längerem reserviert und soll nun mit Leben gefüllt werden.

Der Webauftritt soll nicht nur Informationen über die Schule ins Netz bringen, auch die Möglichkeit einer Newsletter-Anmeldung soll geschaffen werden. Über diese Funktion können sich die Eltern anmelden und erhalten ab sofort alle wichtigen Informationen und Termine in elektronischer Form. Die Funktion kann in Zukunft die Papierhaften Mitteilungen an die Eltern ersetzen und damit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisten.

Initialisiert wurde dies am 6.10.2016 mit einem Konzept und einer lokalen Dummy-Installation.

Am 4.1.2017 sind wir auf den produktiven Server von 1blu umgezogen und haben die Joomla! Version auf 3.6.5 aktualisiert. Nun werden sukzessive die Inhalte eingepflegt. Zieltermin für den Livegang ist dann Ende Januar.

Tags: Joomla, CMS, Homepage, Domain, Newsletter, Startschuss