Elternbrief: Auslaufen des Betreuungsvertrags 4. Klasse

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, wir wünschen den Kindern aus Jahrgang 4, die bald unsere Grundschule verlassen einen guten Start in der neuen Schule. Sie brauchen Ihren Betreuungsvertrag nicht zu kündigen, er läuft automatisch zum 31.07. zum Ende der vierten Klasse aus.

Bei den Kindern aus den Jahrgängen 1-3 verlängert sich der Vertrag automatisch. Also sollten Sie die bisherigen Betreuungszeiten und Betreuungstage so beibehalten wollen, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Kündigungen oder Änderungen von Vollzeit auf einen 2-Tagesplatz oder umgekehrt sind schriftlich oder per Mail bis spätestens zum letzten Schultag am Freitag den 30.06.2017 möglich.

Personell gibt es auch kleine Änderungen. Nina Kraft wird uns auf eigenen Wunsch im neuen Schuljahr nicht mehr unterstützen und da die Kinderzahl im neuen Schuljahr gesunken ist, benötigen wir vorerst keinen Ersatz für sie. Als Krankheitsvertretung unterstützt uns Torben Pede, der voraussichtlich die nächsten 3 Jahre durch sein Studium bei Bedarf einspringen kann.

Sollten Sie Interesse an einer Einzel-Hausaufgabenhilfe während der Betreuung für ihr Kind haben, sprechen Sie uns an, wir besprechen gerne die Möglichkeiten und zusätzlichen Kosten mit Ihnen.

In letzter Zeit kam es immer wieder vor, dass Kinder nicht pünktlich um 16 Uhr abgeholt wurden. Im neuen Schuljahr sind wir gezwungen wegen zusätzlicher Personalkosten jede angefangene 15 Minuten mit 5 € nachzuberechnen. Die Geschäfts- und Gebührenordnung wird ab 1. August 2017 dementsprechend geändert.