Märchen-AG ‎Januar ‎2018

Das Märchenspiel  mit Tanz und Gesang, was wir am Mittwoch, den 30.05.2018 aufführen wollen

"König Drosselbart"

Selbst aufgeschrieben nach den Brüdern Grimm. Kathrin Ehlert wird die Tanz -AG leiten und unter Mithilfe von Angelika Kunze die Choreinlagen und andere Aktionen im Namen des Fördervereins der Karoline-von-Günderrode-Schule e.V. einüben.

Die AG beginnt am 8. Februar und findet dann immer donnerstags statt. Für die Jahrgänge 1 und 2 in der 5. Schulstunde, für die Jahrgänge 3 und 4  in der 6. Schulstunde, also von 12.30 - 13.15 Uhr statt.

Jahrgang 1 und 2

In diesem Jahr wollen wir wieder unsere Märchenaufführung mit Tanz und Choreinlagen verschönern. Vom traditionellen Tanz bis zu einer Choreographie mit wilden Tieren haben wir uns Einiges ausgedacht. Außerdem benötigen wir Jongleure und Darsteller für einen Flohzirkus und andere Akteure für einen Jahrmarkt. Dazu brauchen wir euch, alle Schüler des Jahrgangs 1 und 2, die Spaß an pantomimischer Darstellung, Tanz und Singen haben.

Jahrgang 3 und 4

Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Märchen einstudieren. Dazu brauchen wir alle Schüler, die Spaß an Theater haben oder es mal versuchen möchten.
Wir brauchen 7 - 15 Mitspieler, die in die Rollen von König Drosselbart und den Bettler schlüpfen. Weitere Hauptrollen sind Prinzessin Edelgard und ihre beiden Zofen und König/In Bimbam. Es gibt auch kleinere Rollen in dem Stück: Jakob oder Anna Grimm, 2-4 Prinzen, und jeweils ein(e) Gärtner/In, Bäcker/In, Pfarrer/In von denen je nach Kinderanzahl auch ein Kind 2-4 kleine Rollen spielen kann. Wer keine Sprechrolle übernehmen möchte, kann das Theater auch gerne als Souffleur/Souffleuse unterstützen und dann natürlich bei den Choreinlagen mitmachen.