Neuigkeiten

Sponsorenlauf der Schulkinder bringt 1236€ Spende für Tiere

Sponsorenlauf für den guten Zweck“ unter diesem Motto sammelten 35 Kinder der Karoline-von-Günderrode-Schule im September pro gelaufene Runde von ihren Sponsoren (Familie, Nachbarn & Freunde) einen vorher festgelegten Betrag ein. Kaum zu erwarten war die Ausdauer mit der alle Kinder für ihr vorher ausgewähltes Projekt dem Gnadenhof Birkenhof und deren Tiere liefen.

Letzte Woche konnte nun einige Kinder ihre Spende in Höhe von 1236,50 € an die Bediensteten des Gnadenhofes übereichen.

Diese freuten sich riesig über diese großartige Spende und zeigten als Dankeschön den Kindern den ganzen Hof.

Zunächst wurden die Kinder von einem kleinen Hund im Rollstuhl begrüßt. Ein nicht ganz alltäglicher Anblick, der den Kindern aber schön zeigte, was man alles für Tiere machen kann, denen es nicht so gut geht. Danach begrüßten die großen Hirtehunde (Kangalhunde) uns mit lautem Gebell und der Hinweis, „Hände bleiben außerhalb des Gitters“ wurde von allen verstanden und eingehalten. Den besten Einblick in den Ausflug geben wohl die Kinder selbst:

„Schau mal wie süß die Katze – die möchte ich mitnehmen“,
„Oh, der Hahn ist aber puschelig“
„ Was für eine Sau“ (und dieses Schwein war wirklich riesig)
„Die Ziege hat sich ein Horn abgebrochen“
„Ihhh – die essen Kacki“ (es waren Körner im Matsch)
„Schau mal eine Rutsche für Katzen“
„Darf ich dem Pony auch was zu essen geben“

Zum Abschluss durften wir noch das Katzenzimmer besichtigen -ein Traum für alle Katzenliebhaber. Nur wir waren den Katzen wohl nicht ganz geheuer – sie nutzten den Hinterausgang über die Rutsche / Katzentreppe bis auf eine Genießer Katze - die weiter gemütlich der Musik lauschte.

Wofür die Spenden verwendet werden erklärte uns Frau Stalinski auch noch: „Hiervon werden wir u.a. besondere Leckereien für die Tiere kaufen, für die unser Budget nicht immer ausreicht.“

Dies freute die Kinder sehr und ihr Fazit dieses spannenden Besuches war dementsprechend. Eine Mama fragte ihren Sohn: „ War es schön?“ und er antwortete „Nein, Mama, es war Mega gut!“

Drucken