Unterstütze uns bei Einkauf auf Amazon oder dem Bildungsspender

Bildwechsler9.jpg

Neuigkeiten

Neue Bücher für die Schulbücherei 2019

Anfang 2019, durften die Schüler und Schülerinnen sich über neue Bücher in der Schulbücherei freuen. Es wurden 32 brandneue Bücher angeschafft. Die Schulbücherei verfügt nun über fast 900 Bücher.

Pünktlich zu den Osterferien, dürfen die Kinder einen Blick auf die neuen Bücher werfen und die ersten direkt ausleihen.

Autor Titel ISBN Beschreibung
Kinney, Jeff|inc. Echt übel! ISBN 9783-833-93649-4 Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen - und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her ...
Kinney, Jeff|Schmidt, Dietmar Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist! ISBN 9783-833-93651-7 Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an -<br />Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler der Welt.
Kinney, Jeff|Schmidt, Dietmar Gregs Tagebuch: Alles Käse! ISBN 9783-833-93652-4 Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um "seinen Horizont zu erweitern". Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht? (Amazon.de)
Kinney, Jeff Gregs Tagebuch 12 - Und Tschüss! ISBN 9783-833-93656-2 To escape the stress of the holidays, the Heffleys decide to get out of town and go to a resort instead of celebrating Christmas at home. But what's billed as a stress-free vacation becomes a holiday nightmare. 
Kinney, Jeff Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt! ISBN 9783-833-93659-3 Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!
Boehme, Julia Tafiti und die doppelte Majestät ISBN 9783-785-58419-4  
Boehme, Julia Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind ISBN 9783-785-58846-8  
Boehme, Julia Tafiti und die Löwen-Schule ISBN 9783-785-58848-2  
Luhn, Usch Ponyherz, Band 4: Das Pferd der Prinzessin ISBN 9783-551-65254-6 PONYHERZ: Ein Mädchen. Ein Wildpferd. Eine unglaubliche Freundschaft. *** Band 4: Endlich ist Ponyherz wieder zurück bei seiner Herde im Wald! Anni hat das Wildpony aus der Gefangenschaft befreit. Nun bangt sie, dass sie richtig Ärger bekommt. Zum Glück sorgt vornehmer Besuch für Ablenkung - denn eine echte Prinzessin reist auf Gut Hottenhöh an! Und sie hat einen Superstar im Gepäck: den edlen Hengst Fabulo ... *** PONYHERZ: Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie - ein Wildpferd ... Zusammen können sie reiten wie der Wind ... *** Warmherziges Pferde-Abenteuer mit überzeugender Heldin, hinreißend illustriert!
Luhn, Usch Ponyherz 9: Klassenfahrt mit Pony ISBN 9783-551-65259-1 Ein Mädchen. Ein Wildpferd. Eine unglaubliche Freundschaft. Band 9: Juhu, es geht auf Klassenfahrt! Annis Klasse jubelt. Doch bald geht alles drunter und drüber: Anni vermisst Ponyherz, Pia zickt herum - und dann dreht auch noch Bine durch! Ein Glück, wenn man zwei bis drei Ponys im Gepäck hat . PONYHERZ: Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie - ein Wildpferd . Zusammen können sie reiten wie der Wind . Liebevoll erzähltes Pferde-Abenteuer mit überzeugender Heldin und vielen bezaubernden Bildern!
Luhn, Usch Ponyherz 08: Heuhotel Hottenhöh ISBN 9783-551-65258-4  
Luhn, Usch Ponyherz, Band 7: Ein Wildpferd auf dem Pausenhof ISBN 9783-551-65257-7 Als das Pflegepony Nixe auf Gut Hottenhöh ankommt und sogar in Obhut von Anni kommen soll, reagiert ihr geheimes Wildpferd Ponyherz richtig eifersüchtig, erscheint am Ende auch auf dem Pausenhof der Schule und läuft Gefahr, dort entdeckt zu werden. Ab 8.
Luhn, Usch Ponyherz, Band 6: Nachts im Stall ISBN 9783-551-65256-0 Anni ist vor Kurzem aufs Land gezogen. Hier gibt es Pferdeflüsterer, Reiterhöfe und leider auch jede Menge Stallzicken. Was kann man mit denen schon anfangen? Anni wünscht sich so sehr, echte Freunde zu finden. Und dann begegnet ihr im Wald Ponyherz, ein Wildpferd ...
Luhn, Usch Ponyherz, Band 5: Anni rettet das Fohlen ISBN 9783-551-65255-3 PONYHERZ: Ein Madchen. EIn Wildpferd. EIne unglaubliche Freundschaft. BAnd 5: Ein Fohlen ist aus der Wildpferdherde verschwunden! Anni und Ponyherz machen sich auf die Suche. ALs Anni gluhende Augen im Gebusch sieht, ist sie sich sicher: Irgendein unheimliches Wesen treibt sich im Wald herum! Nur leider will Anni niemand glauben ... PONYHERZ: Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie - ein Wildpferd ... ZUsammen konnen sie reiten wie der Wind ... WArmherziges Pferde-Abenteuer mit uberzeugender Heldin, hinreiSSend illustriert!
ständig, Sabine Petronella Apfelmus 04 - Zauberhut und Bienenstich ISBN 9783-414-82454-7  
Städing, Sabine|Büchner, Sabine Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt ISBN 9783-414-82399-1 Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein - vorbei ist es mit der Ruhe! <br /><br />Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen.<br /><br />Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind. Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht ...<br /><br />Der erste Band einer neuen Serie.
Städing, Sabine Petronella Apfelmus: Zauberschlaf und Knallfroschchaos ISBN 9783-414-82415-8 Band 2 der beliebten Reihe rund um die kleine Hexe Petronella Apfelmus. <br /><br />Petronella und die Kuchenbrand-Zwillinge freuen sich, als ein Zirkus in der Stadt seine Zelte aufschlägt. Schon bald freunden Lea und Luis sich mit ein paar Kindern aus der Zirkustruppe an. Endlich können sie mal sehen, wie es hinter den Kulissen zugeht. <br /><br />Im Zirkus fällt den Zwillingen jedoch sofort Spitzbartrix auf, der den erkrankten Zirkusdirektor vertritt: Er treibt die kleinen Artisten zu viel zu hartem Training an und behandelt auch die Zirkustiere überhaupt nicht gut. Als Lea und Luis mitbekommen, wie er eines der Zirkuskinder zwingt, eine Trapeznummer ohne Sicherung vorzuführen, hört der Spaß auf: Petronella muss helfen - und zwar schnell!
Kolb, Suza|Dulleck, Nina Flausen im Schopf ISBN 9783-734-84020-3 Ein neues Zuhause? Das finden die Shetlandponys Schoko und Keks ganz schön blöd! Aber die Chefin hat nun mal beschlossen, dass sie zusammen mit allen anderen Vierbeinern umziehen werden. Doch auf dem neuen Hof stimmt irgendetwas nicht: Nachts hallen unheimliche Geräusche durch den Stall, und im Dorf munkelt man, dass es auf dem Anwesen Gespenster geben soll. Klar, dass Schoko dem nachgehen muss! Wäre doch gelacht, wenn er nicht ein Top-Gespenster-Agenten-Pony wäre …
Kolb, Suza|Dulleck, Nina Volle Mähne! ISBN 9783-734-84021-0 Den ganzen Tag in der Sonne liegen, jede Menge Hafer und Heu mampfen und ab und zu ein Ausritt mit seinem Lieblingsmenschen Lotte – Schoko ist absolut zufrieden mit seinem Leben auf dem Blümchenhof. Ärgerlich nur, dass die Chefin sich in den Kopf gesetzt hat, dass die Ponys ab sofort bei Reitstunden mitmachen sollen … Aber da hat sie die Rechnung ohne Schoko gemacht: Wie bescheuert ist es denn bitte, als langweiliges Reitpony herumzumarschieren? Das wird er schon zu verhindern wissen!
Kolb, Suza|Dulleck, Nina Immer den Nüstern nach! ISBN 9783-734-84022-7 Ein Wildschwein auf dem Blümchenhof? Damit ist die Gräfin ganz und gar nicht einverstanden. Doch der kleine Frischling Freddy hat seine Familie verloren – klar dass Schoko und Keks ihm da helfen müssen, schließlich sind sie Super-Rettungs-Ponys! <br />Dabei haben sie gerade eigentlich ganz andere Sorgen. Denn die Chefin hat beschlossen, ein Springturnier zu veranstalten, und ausgerechnet der sonst so gemütliche Haflinger Toni wird plötzlich vom größten Ehrgeiz gepackt …
Kolb, Suza|Dulleck, Nina Schmetterlinge im Ponybauch ISBN 9783-734-84023-4 Wer ist denn DAS? Schoko traut seinen Augen kaum. Ausgerechnet auf dem Gestüt Donnerbalken ist ein neues Pony eingezogen. Oder genauer gesagt ein ziemlich nettes Ponymädchen … Elfa heißt sie und kommt von ziemlich weit her. Komisch nur, dass es Schoko plötzlich gar nicht gut geht. Er fühlt sich ziemlich wackelig auf den Hufen und sein Ponybauch grummelt ganz merkwürdig – er wird doch nicht etwa krank sein?
Brandt, Ina Rettung für Silberpfote ISBN 9783-401-60103-8 Flora ist überglücklich: Endlich hat sie in Goldwing eine echte Freundin gefunden! Gemeinsam kommen die beiden dem Geheimnis der mürrischen Frau Timmig auf die Spur. Sie versteckt ein Fuchsfindelkind in ihrem Schuppen - und das braucht dringend Hilfe! Kann das magische Duo den kleinen Fuchs retten?
Brandt, Ina Geheimnisvoller Edelstein ISBN 9783-401-60299-8 Ein kleiner Steinkauz bittet Flora und ihre Zaubereule Goldwing um Hilfe! Denn eine Feder, die er direkt aus dem Eulenreich Athenaria bekommen hat, hat ihr Licht verloren. Und tatsächlich - als Flora in das Reich der Eulen reisen will, bleibt ihr der Weg verschlossen. Was ist nur passiert? Nur Floras Oma, die endlich zu Besuch in Tannenbach ist, kann sie etwas ablenken. Sie erzählt von ihren vielen Reisen - und von der Kraft der Edelsteine. Da kommt Flora eine Idee! Können sie und Goldwing dem Zauberreich erneut helfen?
Brandt, Ina Ein goldenes Geheimnis ISBN 9783-401-60102-1 Flora ist ganz aufgeregt: Gerade erst ist sie mit ihrer Familie aufs Land gezogen. Hier gibt es endlose Wälder, alte Mühlen und geheimnisvolle Burgruinen - aber leider auch jede Menge zickige Mädchen. Zum Glück begegnet Flora im Wald einer kleinen Eule! Die Eule folgt ihr, als wolle sie ihr etwas sagen. Sofort fühlt Flora eine magische Verbindung zu ihrer neuen Freundin. Werden die beiden das goldene Geheimnis lüften?
Brandt, Ina Magie im Glitzerwald ISBN 9783-401-60133-5 Aufregung in Tannenbach! Das berühmte Schleiereulenpaar von Burg Federstein ist spurlos verschwunden. Und keiner der Bewohner weiß, wo die beiden stecken. Fieberhaft durchsuchen Flora und ihre magische Zaubereule Goldwing die tiefen Wälder rund um die Burg. Dabei ist höchste Eile geboten, denn Kalliper, das Eulenmännchen, ist schwer krank. Können Flora und Goldwing helfen, bevor es zu spät ist?
Brandt, Ina Hilfe für das kleine Fohlen ISBN 9783-401-60275-2 Ein neues spannendes Abenteuer rund um Flora und ihre Zaubereule Goldwing! Das magische Duo hilft jedem, der in Not ist. Eine einzigartige Erfolgsreihe auf dem deutschen Buchmarkt und ein reich bebilderter Selbstlesespaß mit schwarz-weiß Illustrationen von Irene Mohr.
Brandt, Ina Eine wunderbare Freundschaft ISBN 9783-401-60131-1 Kaum ist das Shetlandpony Luna auf dem Reiterhof angekommen, sorgt es mit seinem seltsamen Verhalten schon für jede Menge Wirbel. Flora und ihre Zaubereule möchten der kleinen Stute unbedingt helfen! Doch als sich Goldwing nach einem Unwetter plötzlich nicht mehr verwandeln kann, bekommt Flora Angst: Hat ihre geliebte Eule die Zauberkräfte verloren? Und was wird dann aus Luna? Die Freundinnen müssen all ihren Mut zusammennehmen, um das Rätsel zu lösen.
Auer, Margit|Dulleck, Nina Wo ist Mr. M? ISBN 9783-551-65277-5 Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Juhu! Nachricht von Mr. Morrison, dem Inhaber der magischen Zoohandlung: Ronja und Lothar sind die Nächsten, die ein magisches Tier erhalten. Doch plötzlich ist Mr. Morrison einfach verschwunden. Und dann ist auch noch Miss Cornfield weg – stattdessen kommt ein fieser Vertretungslehrer in die Klasse. Was ist hier bloß los? Rabbat, der Fuchs, bringt es auf den Punkt: Sie müssen etwas unternehmen! *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 6: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ...
Auer, Margit Die Schule der magischen Tiere 09: Versteinert! ISBN 9783-551-65279-9 Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** BAND 9: Gibt es etwas Schöneres als magische Tiere? Doch auf einmal passiert etwas Schlimmes: Die magischen Tiere versteinern in normale Kuscheltiere – und verwandeln sich nicht mehr zurück! Die Klasse ist verzweifelt, Miss Cornfield ratlos. Alle Hoffnung ruht nun auf den tapferen Tieren, die noch in der magischen Zoohandlung warten – und Eisbär Murphy hat bärenstarke Nerven ...  *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis! Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Auch die "Schule der magischen Tiere"-Fans brauchen im neuen Abenteuer starke Nerven! Es wird spannend! Und wie immer gibt es viele Bilder, viele kurze Kapitel und ganz viel Lesespaß! Die Bestseller-Reihe geht weiter! Schon jetzt ein Kinderbuchklassiker!
Auer, Margit Die Schule der magischen Tiere 08: Voll verknallt! ISBN 9783-551-65278-2 Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Schildkröte Henrietta weiß: „Verknallt ist, wenn man einen Knall hat.“ Inmitten des ganzen Trubels aber warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier ... *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 8: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Endlich da: Der achte Band der beliebten Bestseller-Reihe! Schon jetzt ein Kinderbuchklassiker
Auer, Margit Die Schule der magischen Tiere 10: Hin und weg! ISBN 9783-551-65280-5 Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***  BAND 10: An der Wintersteinschule ist was los! Die Jungs sind hin und weg, denn ein Fußball-Casting sorgt für Aufregung. – Ein magisches Meerschweinchen taucht auf. Das Problem: Es will nicht sprechen – und verkrümelt sich in eine unmagische, mümmelnde Meerschweinchen-Gruppe. – Und: "Oje, oje, oje!“, jammert Eule Muriel. Denn ein Kind aus der Klasse wird mit seinem magischen Tier wegziehen ... *** *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis! Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Für die "Schule der magischen Tiere"-Fans wird es wieder spannend! Ein neues Abenteuer wartet – wie immer gibt es viele Bilder, viele kurze Kapitel und ganz viel Lesespaß! *** Der neue Band der Bestseller-Reihe – schon jetzt ein Kinderbuchklassiker!
pantermüller, Alice Mein Lotta-Leben 06-10 ISBN 9783-401-60398-8  

 

Viel Spaß beim Schmökern,
wünscht das Lehrer- sowie das Bücherei Team!

 

Tags: Vorlesen, Schulbücherei, lesen, Mädchenbücher, Jungsbücher

Drucken E-Mail