Sommerferienspiele 2019 Spiel, Spaß und Sport / Kreativ Woche Techniker oder Modedesigner

Im Sommer bietet der Förderverein der Karoline-von-Günderrode-Schule e.V. Ferienspiele in den letzten zwei Sommerferienwochen an. Eine Anmeldung kann nur für eine komplette Woche erfolgen, beide Wochen zu buchen ist ebenso möglich. Dieses besondere Betreuungsangebot in den Ferien bietet allen Kindern die Gelegenheit, eine oder auch zwei tolle Wochen gemeinsam mit Freunden und Schulkollegen zu verbringen.

Für wen, wann, wo und was?

Für alle Kinder der Karoline-von-Günderrode-Schule, oder die, die es bald werden und für Kinder, deren Erziehungsberechtigte/r Mitglied im Förderverein der Karoline-von-Günderrode-Schule e.V. ist zwischen 6 und 12 Jahren. Jeweils montags bis freitags von 8-15:30 Uhr im ev. Gemeindehaus im Obergeschoss, Mittelstraße 24, 63674 Altenstadt.

1.Woche vom 28.07.-02.08.2019 Spiel, Spaß und Sport Woche

Der Tagesausflug* am Mittwoch: Boulderwelt Frankfurt: Klettererlebnis mit Trainer

2.Woche vom 05.08.–09.08.2019 Techniker oder Modedesigner, die kreativ Woche

Der Tagesausflug* am Mittwoch: Haba-Digitalwerkstatt: „Robotics and Dash‘s“

*weitere Aktionen und Ausflüge werden kurz vor den Sommerferien den Teilnehmern schriftlich mitgeteilt.

So ist dein Tagesablauf

8-9:00 Uhr Ankommenszeit
9-9:30 Uhr Frühstückszeit
9:30-12:30 Uhr Aktionen und Ausflüge
12:30-13:30 Uhr Mittagessen oder Picknick
13:30-15:00 Uhr Aktionen und Ausflüge
15:00-15:30 Uhr Abholzeit

Was musst du mitbringen?

Im Rucksack, eine Trinkflasche und ein Frühstück, Wechselkleidung und feste Schuhe oder Gummistiefel, Handtuch und Badesachen. Am Mittwoch kannst du zusätzlich ein kleines Taschengeld von 5 € mitbringen.

Was kostet die Teilnahme?

Für Mitglieder des Vereins:  1. oder 2. Woche 70€, beide Wochen 140€
Für Schüler der Karoline-von-Günderrode-Schule, deren Erziehungsberechtigte/r nicht Mitglied im Förderverein ist: 1. oder 2. Woche 75€, beide Wochen 150€

Anmeldung zu den Ferienspielen

Abschnitt ausfüllen, in einen Briefumschlag stecken und zusammen mit dem abgezählten Geld in der Schulbetreuung, Mittelstr.24, während den Öffnungszeiten der Betreuungsschule: Montags – donnerstags von 11:30-16:30 Uhr und freitags bis 15 Uhr abgeben (Nicht während der Osterferien und beweglichen Ferientage). Alternativ auch bei Angelika Kunze (Höchster Haarstudio), im Herrngarten 5, im während der Geschäftszeiten.

Letzte Anmeldemöglichkeit ist Freitag der 31. Mai 2019