Unterstütze uns beim Einkauf über den Bildungsspender

Bildwechsler11.jpg

Essen und Getränke

Wir erhalten unser Mittagessen derzeit vom Kindergartenkoch. Er macht ein sehr gutes und abwechslungsreiches Mittagessen. Es kann ein vegetarisches Essen oder eine Mahlzeit mit Fleisch bestellt werden.

Als Getränk bieten wir den Kindern Wasser an oder auch mal warmen oder kalten Früchtetee. Am Nachmittag zwischen 14:45 und 15:15 Uhr bekommen die Schüler*Innen von uns ein Kaffeestündchen angeboten, da servieren wir einen kleinen Snack, entweder Obst oder auch mal Kuchen und Kekse. Diese Dinge sind im monatlichen Essensgeld enthalten. Zum Schuljahresende erfolgt eine Endabrechnung zum Essensgeld.

Essensumbestellungen müssen in der Vorwoche bis freitags 14 Uhr bei uns eingegangen sein, damit wir sie bei der Essensabrechnung berücksichtigen können. Sofern vegetarisches Essen gewünscht ist, bitte bei der Anmeldung entsprechend einen Hinweis angeben, da wir ansonsten das nicht-vegetarische Mittagessen bestellen. Dieses ist aber grundsätzlich ohne Schweinefleisch.

Drucken E-Mail