Liebe Kinder vom Jahrgang 1 und 2 der Karoline-von-Günderrode-Schule
Am 01. April 2020 um 18:30 Uhr wollen wir ein Theaterstück mit Tanz und Gesang aufführen. Das Theaterstück, was wir aufführen wollen heißt:
Bibi und Tina, ein Pony zum Knuddeln
von mir selbst geschrieben nach Buch und Film.
In diesem Jahr spielen die Schüler aus Jahrgang 1+2 ein eigenes Theaterstück, das komplett mit Gesangs- und Tanzeinlagen etwa 25-30 Minuten dauern wird. Jeder der sich anmeldet, macht auch bei der Abschluss-Choreographie von dem Stück und bei der Abschluss-Choreographie beim Stück von Jahrgang 3+4 mit. Einstudieren wollen wir das Ganze donnerstags in der 5. Schulstunde. Die Kinder aus Jahrgang 2 erhalten vorrangig die größeren Sprechrollen. Wer nur bei Tanz und Gesang mitmachen möchte, kann das ebenso, bitte kreuze deinen Wunsch dementsprechend an.
Wir brauchen insgesamt 8 - 10 Mitspieler, die in Rollen mit 15-25 Texteinsätzen von Bibi Blocksberg und ihrer Freundin Tina Martin, die Mutter Susanne Martin, das kleine Mädchen Maja und Alexander Falkenstein schlüpfen. Weitere Rollen, die 2-10 Texteinsätze haben, sind Tinas Bruder Holger Martin, Frau oder Herr Dr. Eichhorn, der Vater von Maja und weitere.
Die Theater-AG mit Jahrgang 1+2 beginnt am Donnerstag den 21. November 2019. Sie findet dann immer donnerstags in der 5. Schulstunde statt.
Bitte gebt den Rückgabezettel in der Schule bis zum 18. November ab. Male in das freie Kästchen ein Bild, was du denkst, was zu „Bibi und Tina, ein Pony zum Knuddeln“ passen könnte. Das passendste und schönste Bild kommt auf die Texthefte und wird bei den Plakaten verwendet.
Wir freuen uns auf euch, Kathrin Ehlert und Angelika Kunze
Rückgabezettel zur Theater-AG Jahrgang 1+2 „Bibi und Tina, ein Pony zum Knuddeln“
Name:
Ich nehme an dem Theaterstück am 01.04.2020 teil und komme donnerstags zur 5. Schulstunde in die Ag ab dem 21.11.2019 von 11:45-12:30 Uhr.
O Ich möchte eine Sprechrolle übernehmen mit normalem Textumfang.
O Ich möchte eine Sprechrolle übernehmen mit wenigem Textumfang.
O Ich möchte bei den Tänzen, Choreographien und Gesang mitwirken.
Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Foto- und Filmaufnahmen
Mit meiner Unterschrift auf dem Rückgabezettel erkläre ich mich damit einverstanden, dass im Vereinsumfeld erstellte Foto- und Filmaufnahmen meines Kindes und meiner Person durch den Förderverein der Karoline-von-Günderrode-Schule e.V. veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung beinhaltet digitale oder gedruckte Medien. Das Einverständnis gilt auch für die Veröffentlichung des Vereins in sozialen Medien wie z. B. Facebook. Mir ist bekannt, dass bei einer Veröffentlichung in sozialen Medien zusätzlich die AGB des Mediums gelten.
Datum, Unterschrift eines Erziehungsberechtigten