Pippi Langstrumpf Theater AG ab 15. Nov. 2018

Am 27. Mai 2019 um 18:30 Uhr wollen wir ein Theaterstück mit Tanz, Gesang und Percussion-Instrumente aufführen. Das Theaterstück, was wir aufführen wollen heißt:

"Pippi Langstrumpf"

von Angelika Kunze selbst aufgeschrieben nach Buch und Film von Astrid Lindgren.

In diesem Jahr haben alle Schüler, Jahrgang 1-4 die Möglichkeit, bei Tanz und Gesang und bei den Sprechrollen mitzumachen. Bei den Text-Intensiven Rollen werden Schüler aus Jahrgang 3+4 bevorzugt, sollten mehrere sich für eine Rolle interessieren, werde ich die Rollenverteilung nach einem Casting entscheiden. Einstudieren wollen wir das Ganze donnerstags in der 5. und 6. Schulstunde. Wer bei Tanz, Gesang und Percussion mitmachen möchte, übt in der 5. Schulstunde, wer eine Sprechrolle hat, übt diese in der 6. Stunde. Kreuze deinen Wunsch bitte dementsprechend an.

Wir brauchen insgesamt 10 - 17 Mitspieler, die in Rollen mit viel Text von Pippi Langstrumpf, Frau Prysselius, Tommi und Annika und ihre Lehrerin schlüpfen und weitere Rollen, die nicht so Text-Intensiv sind wie Herr Nilsson, Konrad und der/die Bonbonverkäufer/In, der/die Manager/In mit dem starken Adolf, die Polizisten Klang und Larson, die Diebe Donner-Karlson und Blom, Frau Settergren und Kapitän Langstrumpf. Ganz kleine Sprechrollen sind Schulkinder und Jahrmarktskinder, die ihren Text in der 5. Schulstunde proben werden. Wenn Du keine Sprechrolle übernehmen möchtest, kannst Du das Theater auch gerne als Souffleur/Souffleuse unterstützen und dann natürlich auch bei Tanz und Gesang mitmachen.  Wenn du deinen Text nicht rechtzeitig auswendig lernst, bekommt Deine Rolle ein anderer. Du kannst natürlich bei Tanz und Gesang weiterhin mitmachen.

Die Theater-AG beginnt am Donnerstag den 15. November 2018. Sie findet immer donnerstags in der 5. und 6. Schulstunde statt, also von 11.45 Uhr bis 12:30 Uhr oder bis 13.15 Uhr. Nach den Osterferien üben wir mit allen Mitwirkenden (Tänzer, Sänger und Schauspieler) von 11.45-13:15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch, Kathrin Ehlert und Angelika Kunze

Tags: Theater, Arbeitgruppe